Wachbesetzung: FF-Sonnenberg stellt Brandschutz in der Innenstadt sicher

Einsatz: 11/2009
03. Juni 2009 – 10:30 bis 12:59 Uhr
Feuerwache 1

Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Sonnenberg alarmiert, um den Brandschutz in der Innenstadt sicherzustellen. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren in einem langfristigen Einsatz gebunden. In einem Gebäude kam es bei Trockenmaßnahmen nach einem Wasserschaden zu einem Brand eines Holzträgers. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig und langwierig, da Teile einer Wand geöffnet werden mussten.

Daher sollte die Feuerwehr Sonnenberg auf der Feuerwache 1 in Bereitschaft stehen, um im Einsatzfall schnell verfügbar zu sein. Während der 2 1/2-stündigen Wachbesetzung kam es allerdings zu keinem weiteren Einsatz.

FF-Sonnenberg: 5 Einsatzkräfte mit LF 8/6
BF Wiesbaden: —
Sonstige Kräfte: —

Kommentar verfassen