Mülltonnen brennen in der Tennelbachstraße nieder

Einsatz: 15/2009
23. Juli 2009 – 01:26 bis 01:59 Uhr
Tennelbachstraße

Mülltonnenbrand Tennelbachstr. 22.07.09Nur wenige Stunden nach dem Einsatz in der Mühlwiesenstraße, wurden die freiwilligen Feuerwehrleute erneut aus dem Schlaf gerissen. Um 01:26 Uhr in der Nacht alarmierte die Leiststelle das Löschfahrzeug der Feuerwehr Sonnenberg unter dem Stichwort „Feuer auf der Straße“.

Als die Einsatzkräfte der FF-Sonnenberg und der Berufsfeuerwehr am Einsatzort in der Tennelbachstraße eintreffen, stehen bereits einige Mülltonnen im Vollbrand. Weitere Mülltonnen, die in unmittelbarer Nähe standen, wurden bereits durch die ersteingetroffene Polizei weggezogen. Mit den zwei Schnellangriffrohren der beiden Löschfahrzeuge konnte das Feuer schnell gelöscht werden und ein Übergreifen auf einen benachbarten Mülltonnenverschlag verhindert werden. Um letzte Brandnester zu Löschen, wurde die Glut mit Dunghaken auseinandergezogen.

FF-Sonnenberg: 6 Einsatzkräfte mit LF 8/6
BF Wiesbaden: Basis-LF FW3
Sonstige Kräfte: 1 FuStW

Kommentar verfassen