Adventstreffen und Weihnachtsfeier – Die FF-Sonnenberg lässt das Jahr ausklingen

Adventstreffen AE-Abteilung 2009Am 05.12.2009 nutzte die Alters- und Ehrenabteilung wieder einmal die Gelegenheit, um sich in vorweihnachtlicher Runde zum gemütlichen Beisammensein zu treffen. Karl-Heinz Götz, der Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung im Vorstand des Feuerwehrvereins, hatte hierzu alle Mitglieder der Abteilung mit Partnern eingeladen. Traditionell gab es zunächst Kaffee und Kuchen, am Abend folgte noch eine leckere Brotzeit. Knapp 30 Personen nutzen die Gelegenheit dazu, sich über Aktuelles und Vergangenes auszutauschen und in heiterer Runde bis in die Abendstunden beisammen zu sein. Adventstreffen AE-Abteilung 2009Wie jedes Jahr, ließ es sich Gerhard Holzem, der langjährige Betreuer der Wehr seitens der Berufsfeuerwehr, nicht nehmen, den Kameraden seinen Besuch abzustatten. Alle Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung freuen sich schon auf das erste Treffen im neuen Jahr, wenn kurz vor dem Fastnachtswochenende der Kreppelkaffee ruft.

Die Einsatzabteilung und der Feuerwehrverein ließen das Jahr bei einer Weihnachtsfeier ausklingen. Am 11.12.2009 waren die aktiven und passiven Mitglieder in das Sonnenberger Vereinsheim geladen.Bei einem gemütlichen Abendessen konnten die Gäste das vergangene Jahr Revue passieren lassen und sich über Neuigkeiten austauschen.Weihnachtsfeier 2009 Der Verein richtete das traditionelle Fest als Dank für die vielen Helfer und Unterstützer der Feuerwehr und des Vereins aus. Auch Ortsvorsteher Dr. Werner Jopp dankte den Feuerwehrleuten für ihr reges Engagement im Sonnenberger Vereinsleben.

Auch die Sonnenberger Jugendfeuerwehr veranstaltete eine eigene, kleine Weihnachtsfeier. Am letzten Dienstabend, dem 16.12.2009, machte man es sich mit Pizza im Unterrichtsraum gemütlich und schaute zusammen einen Film.

Kommentar verfassen