Wachbesetzung während Sturmeinsätzen – Umgestürzter Baum in Mühlwiesenstraße

Einsatz: 19/2010
26. März 2010 – 13:27 bis 13:56 Uhr
Feuerwache 1 / Mühlwiesenstraße

Aufgrund zahlreicher Sturm- und Unwettereinsätze waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr am Freitagmittag gebunden. Um den Brandschutz im Stadtgebiet sicher zu stellen und eventuell weitere Unwettereinsätze abarbeiten zu können, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Sonnenberg und Rambach gemeinsam zur Besetzung der Feuerwache 1 alarmiert.

Auf der Anfahrt zur Feuerwache 1 wurden die Kräfte der FF-Sonnenberg zu einem umgestürzten Baum in die Mühlwiesenstraße geschickt. Vor Ort konnte allerdings nichts vorgefunden werden. Daher konnten die Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus zurückkehren. Da sich die Unwetterlage auch im Stadtgebiet entspannt hatte, konnte die Wachbesetzung wieder aufgehoben werden.

FF-Sonnenberg: 8 Einsatzkräfte mit LF 8/6
FF-Rambach: Bereitschaft am Feuerwehrhaus
BF Wiesbaden: —
Sonstige Kräfte: —

Kommentar verfassen