Mülltonnenbrand am Hofgartenplatz schnell gelöscht

Einsatz: 06/2011
11. April 2011 – 00:50 Uhr
Hofgartenplatz

Schnell gelöscht war in der Nacht zum Montag ein Mülltonnenbrand am Hofgartenplatz. An der Bushaltestelle vor dem Sonnenberger Feuerwehrhaus war eine Papiermülltonne in Brand geraten. Neben dem Löschfahrzeug der Feuerwache 3, wurde auch die Feuerwehr Sonnenberg mit ihrem Löschfahrzeug alarmiert. Die Besatzung eines Streifenwagens hatte bereits mit einer Löschdose die Flammen gelöscht. Mit einer Kübelspritze löschten die Sonnenberger Einsatzkräfte die abgebrannte Mülltonne dann endgültig. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet, die Verstärkung der Berufsfeuerwehr konnte die Anfahrt abbrechen.

FF-Sonnenberg: 9 Einsatzkräfte mit LF 8/6
FF-Rambach: —
BF Wiesbaden: Basis-LF FW3
Sonstige Kräfte: 1 FuStW

Kommentar verfassen