Keine Feststellung: Brandverdacht im Seniorenzentrum

Einsatz: 17/2011
31. Juli 2011 – 01:47 Uhr
Danziger Straße

In der Nacht zum Sonntag wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr kurz nach halb 1 Uhr von der Brandmeldeanlage eines Seniorenzentrums in der Danziger Straße alarmiert. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte, meldete sich der Hausmeister in der Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden und meldete eine starke Rauchentwicklung in der Lüftungszentrale. Daraufhin wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Sonnenberg um 01:47 Uhr alarmiert.

In der Lüftungszentrale konnten die Einsatzkräfte einen leichten Brandgeruch wahrnehmen. Nachdem alle Lüftungsregister und die nähere Umgebung überprüft worden war, konnte allerdings nichts festgestellt werden. Nach knapp einer halben Stunde konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

FF-Sonnenberg: 7 Einsatzkräfte mit LF 8/6
FF-Rambach: —
BF Wiesbaden: ELD 1, Basis-Einheit FW1, Ergänzungs-LF FW1
Sonstige Kräfte: 1 RTW

Kommentar verfassen