Kaminisolierung in Brand geraten – „Kellerbrand“ im Eigenheim schnell erloschen

Einsatz: 24/2011
26. November 2011 – 18:54 bis 19:20 Uhr
Am Eichelgarten, Sonnenberg

Ein Kellerbrand im Eigenheim wurde der Feuerwehr Wiesbaden am Samstagabend gemeldet. Daraufhin wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Sonnenberg und Rambach sowie die Berufsfeuerwehr in die Straße „Am Eichelgarten“ alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits wieder erloschen. Teile der Kaminisolierung waren durch Glutstücke in Brand geraten und hatten kurzzeitig für eine Rauchentwicklung im Keller und Erdgeschoss gesorgt. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Haus, mussten aber nicht weiter tätig werden.

FF-Sonnenberg: 10 Einsatzkräfte mit LF 8/6 und in Bereitschaft am FwH
FF-Rambach: 5 Einsatzkräfte mit LF 8
BF Wiesbaden: ELD 1, Basis-Löschzug FW1, Ergänzungs-LF FW1
Sonstige Kräfte: —

Kommentar verfassen