Gartenhütte seitlich der Hirtenstraße niedergebrannt

Einsatz: 13/2013
04. Juli 2013 – 22:44 bis 01:48 Uhr
Hirtenstraße

Gartenhüttenbrand Hirtenstraße 04.06.13Am späten Donnerstagabend wurden die Feuerwehren Sonnenberg, Rambach und die Berufsfeuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte im oberen Bereich der Hirtenstraße alarmiert. Als das erste Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Sonnenberg in der Gemarkung Hangesheck rechts der Hirtenstraße eintraf, stand die Gartenhütte bereits voll in Flammen.

Nachdem sich die Feuerwehrkräfte einen Zugang durch den Gartenzaun geschaffen hatte, wurde das Feuer mit zwei C-Rohren bekämpft. Die massive Gartenhütte wurde mit einer Motorkettensäge geöffnet und die Seitenwände teilweise entfernt. Anschließend wurde der Brandschutt ausgeräumt und abgelöscht.

Die Wasserversorgung wurde über das TSF-W der Rambacher Kollegen und dem GTLF der Berufsfeuerwehr sichergestellt.

FF-Sonnenberg: 11 Einsatzkräfte mit LF 8/6 und in Bereitschaft am FwH
FF-Rambach: TSF-W
BF Wiesbaden: Basis-LF FW1, GTLF FW1
Sonstige Kräfte: Polizei

Kommentar verfassen