125 Jahre Feuerwehr Sonnenberg: Deine Feuerwehr – Dein Stickeralbum

Ein frecher und frischer Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr Sonnenberg von damals bis heute…

Es sind besondere Zeiten für ein besonderes Jubiläum: 125 Jahre besteht die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Sonnenberg in diesem Jahr. Feuerwehr und Verein seit 1896 – 125 Jahre im Einsatz für Sonnenbergs Sicherheit und einen lebendigen Ort. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben Feuerwehrleute und Vereinsmitglieder sich eine ganze Reihe von Aktionen ausgedacht, die nicht nur den Jubilar angemessen in der Öffentlichkeit darstellen, sondern immer auch herausstellen, dass die Feuerwehr Sonnenberg eine besondere Einheit ist. Engagiert in der Sache, kreativ im Auftritt, stark in Brandschutz und Hilfeleistung.

Sich immer wieder ein Stück weit neu zu erfinden, wenngleich alte Traditionen fortgesetzt werden, ist eine Tugend, die vielen Feuerwehren innewohnt. Der Wille eine „Festschrift“ zum Jubiläum herauszubringen, ohne mit viel Aufwand einen Ladenhüter zu produzieren, brachte den Vorstand des Fördervereins darauf, ein ungewohntes Format zu wählen: Frech, frisch und doch feuerwehrspezifisch kommt das Stickeralbum daher, mit dem Feuerwehr und Verein ihre Tätigkeiten, die Traditionen und das Team der interessierten Öffentlichkeit vorstellen. Mit Spaß und etwas Spannung gepaart können auf 28 Seiten insgesamt 26 Motive gesucht und eingeklebt werden.

Eine tolle Alternative zur biederen Festschrift nach alter Lesart, eine schöne Abwechslung vom Corona-Alltag für große und kleine Fans, Freunde und Unterstützer der Feuerwehr. Erworben werden kann das Stickeralbum ab 27.03. bei Paper&Books (An der Stadtmauer 9-11) und Tabak und Zeitschriften Storch (An der Stadtmauer 1) zum Preis von 12€. Alternativ kann es online unter stickeralbum.feuerwehr-sonnenberg.de bestellt werden, der Versand erfolgt zum Preis von 2€. Die Verkaufserlöse kommen der Feuerwehr Sonnenberg zugute.