125 Jahre Feuerwehr Sonnenberg: Ein Brot für die Feuerwehr

Ebenso wie die Feuerwehr Sonnenberg, verbindet auch die Bäckerei Abt eine lange Tradition mit Sonnenberg…

Als letzte eigenständige Bäckerei in Sonnenberg ist sie Anlaufpunkt für Sonnenbergerinnen und Sonnenberger zum morgendlichen Brötchen holen, für eine schnelle Mittagspause und beste Adresse für Kuchen und Backwaren. Die Feuerwehr Sonnenberg verlässt sich auf das Backwerk der Bäckerei Abt seit vielen Jahren und bezieht Brot und Brötchen für alle Veranstaltung und ihre große Feste bei ihr. Das ein oder andere Mal standen die Feuerwehrleute müde und erschöpft nach einem nächtlichen Einsatz morgens um gegen vier Uhr im der Frühe lange vor den regulären Geschäftszeiten am Feuerwehrhaus und konnte den Duft der frischen Brötchen wahrnehmen. Mehr als einmal ergab es sich, dass die Tür zur Backstube offen stand und die Kameraden kurz anklopften und auf diese Weise ihrer Familie nach ihrer nächtlichen Abwesenheit zumindest ein schönes und duftendes Frühstück mit frischen Brötchen bereiten konnten.

Diese jahrelang Unterstützung setzt sich auch im Jubiläumsjahr fort: Die Bäckerei Abt wird ein herzhaftes Mischbrot mit mit einer 42 aus Mehl verzieren und so ihre besondere Verbundenheit zur Feuerwehr Sonnenberg ausdrücken. Erhältlich ist das kleine Gassenhauer ab Mai bei

Bäckerei Abt
An der Stadtmauer 8