Rauchentwicklung in der Bingertstraße gemeldet

Einsatz: 39/2010
17. Juli 2010 – 10:02 bis 10:20 Uhr
Bingertstraße

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Sonnenberg, Rambach und der Berufsfeuerwehr am Samstagmorgen alarmiert. Der Anrufer hatte aufsteigende Rauchschwaden im Bereich der Bingertstraße gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Eine Überprüfung des Bereiches war allerdings ergebnislos. Daher konnten die Einsatzkräfte nach rund 20 Minuten wieder einrücken.

In einem Folgeeinsatz konnte die vermutliche Ursache des Einsatzes gefunden werden. In einem Garten im Bereich „Weinreb“ seitlich der Aukammallee fand ein gewollter Abbrand statt.

FF-Sonnenberg: 8 Einsatzkräfte mit LF 8/6
FF-Rambach: 4 Einsatzkräfte im FwH in Bereitschaft
BF Wiesbaden: ELD 1, Basis-Einheit FW3, Ergänzungs-LF FW1
Sonstige Kräfte: —

Kommentar verfassen