Wir sind weiter für Euch Einsatzbereit!

Die Corona-Pandemie betrifft uns als kritische Infrastruktur besonders. Trotzdem sind wir natürlich weiterhin für alle Notfälle einsatzbereit! Unser diesjähriges Sonnenwendfeuer muss jedoch leider ausfallen.

Unsere Übungsdienste und Besprechungen fanden in den vergangenen Wochen rein online als Videokonferenzen statt. Kleinere Einsätze in Sonnenberg werden derzeit alleine von der Berufsfeuerwehr abgearbeitet. Bei größeren Ereignissen rücken auch wir maskiert aus.

Gegen Ende Juni werden die ersten Übungsdienste der Einsatzabteilung wieder praktisch stattfinden – unter den entsprechenden Schutzvorkehrungen. Wann die Übungsdienste der Jugendfeuerwehr und Kindergruppe wieder stattfinden können, steht derzeit noch nicht fest.

Auf unser diesjähriges Sonnenwendfeuer müssen wir schweren Herzens leider verzichten. Nicht nur die entsprechenden Auflagen hätten uns vor eine große Herausforderung gestellt, auch die umfangreichen Vorbereitungen sind unter den aktuellen Umständen nicht möglich. Wir freuen uns dafür umso mehr, Euch in unserem Jubiläumsjahr 2021 zu unserem nächsten Sonnenwendfeuer begrüßen zu dürfen! Ob unser Tag der Feuerwehr im August stattfinden kann, wird noch entschieden.

Kommentar verfassen