Feuer im ehemaligen Bauhof – Danziger Straße

Einsatz: 07/2008
20. Mai 2008 – 23:27 bis 02:20 Uhr
Danziger Straße

Feuer ehemaliger Bauhof 20.05.08Bei Ankunft der Kräfte der Feuerwehr Sonnenberg stand ein Gebäudeteil des ehemaligen Bauhofs in der Danziger Straße bereits im Vollbrand. Bis ein Trupp unter Atemschutz das Feuer mit einem C-Rohr bekämpfte, wurde der Schnellangriff des Sonnenberger Löschfahrzeugs zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die kurze Zeit später eingetroffene Berufsfeuerwehr setzte ebenfalls einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr ein.

Um die Wasserversorgung sicher zu stellen, musste eine Schlauchleitung zum nächstgelegenen Hydranten über die Danziger Straße gelegt werden. Die ankommenden Autofahrer mussten durch Feuerwehrleute vor der Schlauchleitung gewarnt werden.

Durch zwei Dachdecker der FF-Sonnenberg wurde der Dachstuhl des Gebäudes geöffnet und Brandnester abgelöscht. Das Brandgut im Gebäude wurde auseinander gezogen und abgelöscht. Die Brandstelle wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brandnester kontrolliert.

Nach fast drei Stunden und dem Tausch der in Gebrauch gewesenen Gerätschaften auf der Feuerwache 2 konnte der Einsatz kurz nach zwei Uhr beendet werden.

FF-Sonnenberg: 13 Einsatzkräfte mit LF 8/6 und MTF
BF Wiesbaden: Basis-LF FW3, GTLF FW1