Feuerwehr sorgt für weihnachtliche Stimmung in Sonnenberg

Weihnachtsbeleuchtung Sonnenberg 2010

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Sonnenberger Feuerwehr sind nicht nur da, wenn es brennt. Bei zahlreichen Aktivitäten, wie der Sonnenberger Kerb oder dem Sonnenwendfeuer, sorgen sie auch für einen lebendigen Ort. Für weihnachtliche Stimmung im Sonnenberger Ortskern sorgten die Feuerwehrleute auch in diesem Jahr wieder.

Mit Hilfe der Drehleiter der Berufsfeuerwehr und der zahlreichen Elektriker der Sonnenberger Einsatzabteilung wurden bereits Ende November in der Straße “An der Stadtmauer” die für die Weihnachtsbeleuchtung erforderlichen Stahlstreben aufgehängt, Elektrokabel angeschlossen und schließlich die beleuchteten Sterne aufgehängt. Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung 24.11.12Auch der Weihnachtsbaum, der auf dem Balkon der Ortsverwaltung über dem Feuerwehrhaus für Weihnachtsatmosphäre sorgt, wurde von den Vereinsmitgliedern der Feuerwehr geschmückt. Auf Bitten des Ortsbeirates sorgt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr so schon seit mehreren Jahren für weihnachtliche Dekoration in Sonnenberg.

Mitte Januar rückten die Sonnenberger Feuerwehrleute dann erneut zum „Vereinseinsatz“ an. Wieder mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwache 3 wurden die Ketten und Sterne wieder abgehängt, die Elektrokabel aufgewickelt und alles für nächstes Jahr wieder verpackt.