Förderverein rüstet Jugendfeuerwehr mit coolen Shirts für einen heißen Herbst aus

Erfreuliche Neuigkeiten konnten die beiden Jugendwarte Niklas Kusch und Thorsten Hubl den Jugendlichen der Jugendfeuerwehrwartin Sonnenberg gleich nach den Ferien überbringen…

Der Förderverein unterstützt die Jugendlichen und beschafft moderne Dienstbekleidung im Feuerwehr Sonnenberg-Design.

Neben der Dienst- und Schutzbekleidung, die den Jugendlichen durch die Feuerwehr Wiesbaden zur Verfügung gestellt wird, wurden 20 T-Shirts gekauft, die die bereits vorhandenen Shirts ergänzen bzw. ersetzen. Ganz neu im Programm sind die „Half-Zip-Pullover“, die die Jugendlichen im Herbst und Winter wärmen, wenn sie für Feuerwehr und Verein tätig werden. Neben der Aufschrift Feuerwehr Sonnenberg und dem unverkennbaren Logo der Einheit mit Bergfried und Flamme ergänzt der Zusatz „Jugendfeuerwehr“ die modisch geschnittenen dunkelblauen Oberbekleidungsstücke. Ein Detail, das insbesondere den Jugendlichen sehr wichtig war, denn die 26 Jungs und Mädchen sind stolz auf ihre Truppe. Guter Zusammenhalt, spannende Trainings und viel Spaß zeichnen die regelmäßigen Treffen der Feuerwehr-Youngsters aus. Trotz der hohen Zahl an engagierten Mitglieder freuen sich die Betreuer über weitere Interessierte Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren.