Jetzt geht es los: Neues von der Sonnenberger Kinderfeuerwehr

Lange hat es gedauert – jetzt ist es endlich so weit: Die Sonnenberger Kinderfeuerwehr startet. Die Organisation dieses Projekts hat uns doch mehr Zeit gekostet, als wir es anfänglich erwartet hätten. Es gibt viele Dinge zu berücksichtigen, rechtliche Rahmenbedingungen zu schaffen, konzeptionelle Inhalte abzustimmen und so weiter und so fort… Da jetzt aber fast alle Dinge geklärt sind, steht einem Start der Kinderfeuerwehr nichts mehr im Wege!
Die Feuerwehr Sonnenberg möchte alle interessierten Kinder zwischen sechs und zehn Jahren mit ihren Eltern für Samstag, den 14.01., um 15:30 Uhr ins Feuerwehrhaus Sonnenberg, Eingang Kreuzbergstraße 4, zum ersten Treffen der Sonnenberger Kinderfeuerwehr einladen. Nach einer kurzen Vorstellung unserer Betreuer für die Kinderfeuerwehr und ihres Konzepts, möchten wir gleich mit den Kindern auf Erkundungstour in das Feuerwehrhaus gehen. Dort wartet sicherlich die eine oder andere Überraschung auf die Kleinen…

Wenn Ihr an dem Termin teilnehmen möchtet, Freunde oder Freundinnen mitbringen wollt, leider ausgerechnet an diesem Termin schon verplant seid oder sonst irgendeine Frage zur Kinderfeuerwehr habt, dann schreibt uns bitte eine kurze Mail an bambini [at] feuerwehr – sonnenberg . de.

Wir freuen uns auf Euch!