Mülltonnen am Hofgartenplatz standen lichterloh in Flammen

Einsatz: 03/2009
01. Januar 2009 – 02:27 Uhr
Louis-Buchelt-Straße

Mülltonnenbrand Hofgartenplatz 01.01.09Nur knapp zwei Stunden nach der letzten Alarmierung wurde die Feuerwehr Sonnenberg in der Silvesternacht gegen halb 3 Uhr erneut alarmiert. Anrufer meldeten eine brennende Mülltonne in der Louis-Buchelt-Straße. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnten die freiwilligen Einsatzkräfte meterhohe Flammen auf dem Parkplatz einer Bäckerei feststellen. Da die Einsatzstelle nur wenige Meter vom Sonnenberger Gerätehaus entfernt war, waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort. Zwei Großraummülltonnen standen bereits licherloh in Flammen und das Feuer hatte auf das angrenzende Gebüsch und einen Zaun übergegriffen. Mülltonnenbrand Hofgartenplatz 01.01.09Kaum war das Feuer gelöscht, entdeckten die Feuerwehrkräfte auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite Rauch, der aus einer weiteren Großraummülltonne aufstieg. Auch dieses Feuer konnte schnell gelöscht und die danebenstehenden Mülltonnen kontrolliert werden. Nachdem das Löschwasser auf der Straße abgestreut war, konnten die freiwilligen Feuerwehrleute wieder einrücken. Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

FF-Sonnenberg: 10 Einsatzkräfte mit LF 8/6
BF Wiesbaden: Basis-LF FW3