Ordnung ist das halbe (Feuerwehr)Leben

Damit die Gerätschaften im Einsatzfall sofort griffbereit sind, lebt die Feuerwehrarbeit ganz entscheidend von Ordnung und Struktur…

Am vergangenen Wochenenden machte sich deshalb ein großer Teil der Sonnenberger Feuerwehrleute an das jährliche Aufräumen des Feuerwehrhauses. Neben der Entsorgung von defektem und nicht mehr benötigtem Material ging es vor allem darum, den knapp bemessenen Lagerraum im Feuerwehrhaus besser auszunutzen und eine sichere und sinnvolle Lagerung der Geräte sicherzustellen. Der Vorstand des Fördervereins unterstützte im Rahmen dieses „Einsatzes“ die Mitglieder der Einsatzabteilung Hand in Hand, mit vereinten Kräften waren nach sechs Stunden alle Räumarbeiten erledigt. Fortsetzung folgt – denn mit dem hoffentlich zeitnah anstehenden Bezug der Räume im ersten Obergeschoss des Feuerwehrhauses wird der Feuerwehr Sonnenberg endlich der dringend benötigte Platz für die trockene Lagerung von Verbrauchsmaterialien, die im Rahmen der Leitungsarbeit anfallenden administrativen Tätigkeiten und vor allem die Kinder- und Jugendarbeit zur Verfügung stehen.