Save the Date: Jugendfeuerwehr Großübung in Sonnenberg

Sonntag 6. Juli 2014 | ab 14 Uhr

Kurpark Sonnenberg (zwischen Hofwiese & Tennelbachtal)

…anschließend Fahrzeugschau & Infos am Feuerwehrhaus Sonnenberg (Hofgartenplatz)

Waldbrand im Kurpark – Zahlreiche Wiesbadener Jugendfeuerwehren rücken am Sonntag, den 6. Juli 2014 im Sonnenberger Kurpark an. Nach einem Grillunfall breitet sich ein Waldbrand im Hang oberhalb des Promenadenwegs aus. Mit einer großen Wasserwand bekämpfen die Jugendlichen das Feuer – mehrere verletzte Personen werden gerettet. Um die Wasserversorgung sicher zu stellen, wird in Höhe des Tennelbachtals Wasser aus dem Rambach gepumpt und über eine rund 500 Meter lange Schlauchleitung zu den Löschfahrzeugen geleitet.

Alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, die imposante Wasserwand zu bestaunen und hautnah dabei zu sein, wenn die Jugendfeuerwehren löschen, retten und Wasser pumpen. Anschließend können die zahlreichen Feuerwehrfahrzeuge am Feuerwehrhaus Sonnenberg erkundet werden und es gibt nähere Infos zur Mitgliedschaft in der JUGENDfeuerwehr Sonnenberg und den anderen Wiesbadener Jugendfeuerwehren.

JUGENDfeuerwehr Großübung 2014

Auf der Facebookseite der JUGENDfeuerwehr Sonnenberg und der Facebook-Veranstaltung zur Großübung gibt es stets aktuelle Infos…