Silvesternacht: FF-Sonnenberg unterstützt bei zwei Einsätzen in der Innenstadt

Einsatz: 01 und 02/2014
01. Januar 2014 – 00:18 bis 02:19 Uhr
Blücherstraße / Nettelbeckstraße

Balkonbrand Nettelbeckstr 01.01.14Nach einem zunächst ruhigen Start bis zum Jahreswechsel begann das neue Jahr mit einigen Einsätzen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Wiesbaden. Zwölf Freiwillige Feuerwehren mussten zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu zahlreichen Kleinbränden sowie Balkon- und Wohnungsbränden ausrücken. Auch die Feuerwehr Sonnenberg musste zu zwei Einsätzen in der Innenstadt ausrücken.

In der Nettelbeckstraße in der Innenstadt brannte es auf einem Balkon im Dachgeschoss. Über eine dreiteilige Schiebleiter und das Treppenhaus ging die Berufsfeuerwehr zur Brandbekämpfung vor. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Biebrich, Dotzheim, Sonnenberg und der Stadtmitte unterstützten dabei. Eine Feuermeldung schräg gegenüber in der Blücherstraße stellte sich als Fehlalarm heraus.

FF-Sonnenberg: 7 Einsatzkräfte mit LF 8/6 und TLF 8/18
FF-Rambach: TSF-W