Sonnenwendfeuer 2023 entfällt

Die Tage werden länger, bald ist Sommersonnenwende. Dieses Jahr leider ohne Sonnenberger Sonnenwendfeuer…

Schweren Herzens hat der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Sonnenberg e. V. den Beschluss gefasst, in diesem Jahr kein Sonnenwendfeuer auf der Segelfliegerwiese an der Kloppenheimer Steige auszurichten. „Unser Helfer-Team ist in diesem Jahr aufgrund privater Veranstaltungen und beruflicher Termine im Zeitraum um die Sonnenwende stark reduziert. Trotz gutem Willen und viel Elan sind die arbeitsintensiven Vor- und Nachbereitungen neben dem normalen Feuerwehr-Dienstgeschehen für den verbleibenden Rest kaum zu stemmen.“ erläutert Vereinsvorsitzender Maximilian Abel.

Hinzu kommt, dass die Arbeiten auf der Wiese unter anderem aufgrund von Wildschweinschäden in diesem Jahr sehr aufwändig sind. Dazu hat es das unbeständige Wetter bis jetzt nicht zugelassen dort tätig zu werden.

Glücklicherweise sind sich alle Feuerwehrleute einig: 2023 ist nicht aller Tage – das Sonnenwendfeuer kommt wieder, keine Frage.