Kindergruppe

Die Kindergruppe der Feuerwehr Sonnenberg spricht Kinder zwischen sechs und zehn Jahren an. Gerade diese Altersgruppe begeistert sich sehr für das Thema Feuerwehr. Dieses Interesse möchten wir fördern und den Kindern so viel wie möglich zum Thema vermitteln. Dazu gehört nicht nur reines Feuerwehrwissen. Auch die Selbstverständlichkeiten in der Feuerwehrarbeit, wie beispielsweise das selbstlose Helfen, der Teamgedanke oder die Verlässlichkeit innerhalb der Gruppe sollen vermittelt werden. Natürlich nicht ohne, dass dabei der Spaß zu kurz kommt.

Die Gruppe mit rund 20 Kindern trifft sich alle zwei Wochen für rund anderthalb Stunden, um spielerisch das Thema Feuerwehr kennenzulernen. Dazu gehört das Erkunden des Feuerwehrhauses und das Kennenlernen des Löschfahrzeuges genauso wie das Spielen und Basteln.

Aufgrund der großen Nachfrage, muss die Kindergruppe derzeit eine Warteliste führen. Interessierte Kinder und Eltern erhalten per eMail an kindergruppe@feuerwehr-sonnenberg.de weitere Informationen.