Wenn der Vater mit dem Sohne … Paul Tiebel folgt seinem Vater als neuestes Mitglied in die Einsatzabteilung

Die Feuerwehr in Sonnenberg schreibt immer wieder Familiengeschichten…

Die Jüngste hat gerade ein neues Kapitel aufgeschlagen: Paul Tiebel hat seine Grundausbildung zum Truppmann bei der Berufsfeuerwehr Wiesbaden mit Erfolg abgeschlossen. Sein Vater, Johannes Tiebel, ist ebenfalls aktives Mitglied der Einsatzabteilung, ist sehr stolz auf seinen Sohn. Denn eigentlich war Paul zuerst bei der Feuerwehr: Mit sechs Jahren bereits gehörte Paul zu den Gründungsmitgliedern der Kindergruppe der Feuerwehr Sonnenberg. Eine Berufung, die Paul seit mittlerweile 12 Jahren nicht mehr loslässt. So ist er zwar nicht der erste Feuerwehrmann, der aus der Kindergruppe stammt. Aber Paul ist das erste Sonnenberger „Eigengewächs“, das die komplette Zeit in Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr absolviert hat. Das Durchhaltevermögen hat sich jetzt bezahlt gemacht. Seit heute fährt Paul als aktiver Feuerwehrmann bei allen Einsätzen mit. Und bestimmt werden Vater und Sohn viele Feuerwehr- und Vereinsgeschichten zusammen schreiben. Wir gratulieren den beiden Tiebel‘s herzlich und freuen uns, dass wir einen Tiebel-Trupp im unseren Reihen haben!