Zwei kurze Einsätze in der Silvesternacht

Einsatz: 01 & 02/2017
01. Januar 2017 – 00:02 & 02:27 Uhr
Niedernhausener Straße / Rambacher Straße

Zwei Minuten nach Mitternacht wurden wir bereits zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. In einer Tiefgarage in der Niedernhausener Straße in Rambach wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Von einem Trupp unter Atemschutz konnten Reste einer brennenden Motorradabdeckung ins Freie gebracht und dort zusammen mit der FF-Rambach abgelöscht werden. Nach einer Belüftung der Garage durch das Basis-Löschfahrzeug der Feuerwache 3 der Berufsfeuerwehr war der Einsatz schnell beendet.

Auch unser zweiter Einsatz in 2017 um 02:27 Uhr war schnell beendet. An der Haltestelle „Steinbruch“ in der Rambacher Straße brannte ein Mülleimer, dessen Überreste mit der Kübelspritze schnell gelöscht werden konnten.