Gefahr voraus: Feuerwehr Sonnenberg stellt Silvesterbereitschaft auf

Ausgelassene Silvesterfeiern bergen besondere Gefahren – insbesondere wenn Feuerwerk im Spiel ist…

Der Deutsche Feuerwehrverband spricht deshalb von der „arbeitsreichsten Nacht“ für die Feuerwehren. Wie in den vergangenen Jahren auch, werden sich daher zehn Sonnenberger Feuerwehrleute für den Einsatzfall bereithalten – und dafür auf das traditionelle Feiern des Jahresanfangs verzichten. „Wir besetzen das Lösch- und das Tanklöschfahrzeug, um schnell und qualifiziert Hilfe in Sonnenberg und Wiesbaden leisten zu können“ sagt Wehrführer Thorsten Hubl. Er betont, dass ein umsichtiger Umgang mit Feuerwerkskörpern sehr wichtig sei, da die von Feuerwerk ausgehenden Gefahren leider viel zu oft unterschätzt würden. Einen wichtigen Wunsch haben sein Team der Einsatzabteilung und er außerdem: „Wir wünschen uns, dass in der kommenden Silvesternacht niemand zu schaden kommt und Einsatzkräfte nicht angegriffen werden.“

Ein Einsatzbild aus der Silvesternacht 2015 / 2016